Hot News

Noch in diesem Jahr eine Zweite Etage - 07.05.2007

Friedrich Freek GmbH expandiert (sh; WP)

Menden. "Wir platzen aus allen Nähten", stellt Wolfgang Kaiser, Geschäftsführer der Firma Friedrich Freek GmbH, fest. "Wir brauchen mehr Kapazitäten, schließlich sollte jede Firma Reserven für kurzfristige Aufträge haben."

Mehrere Versuche, freie Flächen in der Nachbarschaft des Firmengeländes in der Sudetenstraße anzumieten, sind in der Vergangenheit fehlgeschlagen. Daher hat sich die Mendener Firma nun entschieden, am eigenen Standort zu erweitern. Auf der Grundfläche ist dies jedoch nicht mehr möglich, daher geht es in die Höhe. Die zweite Fertigungshalle wird aufgestockt. So wird eine zusätzliche Fläche von 500 Quadratmetern entstehen. "Hauptsächlich werden wir die Produktion ausweiten", erklärt Kaiser. Gleichzeitig sollen aber auch die Sozialräume im Firmenkeller vergrößert und renoviert werden. " So können wir den Betrieb auch personell aufstocken", meint Kaiser und denkt langfristig an 12 bis 16 neue Arbeitsplätze. Noch in diesem Monat sollen die Bauarbeiten beginnen und auch noch dieses Jahr beendet werden.

Noch in diesem Jahr eine Zweite Etage
Auf dem Grundstück ist kein Platz mehr, daher wird eine neue Etage auf die hintere Fertigungshalle gebaut. WP-Foto: Martina Dinslage

Quelle: Westfalenpost » www.derwesten.de


älterer Beitrag neuerer Beitrag
nach oben