Hot News

Einsatz für einfache Arbeit in Deutschland - 30.11.2007

Firma Freek begrüßte Teilnehmer des LEAN-Projektes (ars; WP)

Menden. Ein bemerkenswertes Projekt und ein "Meilensteintreffen" in Menden. Die Firma Freek von der Sudetenstraße macht über Mendens Grenzen hinaus von sich reden.

Führung durch das Unternehmen und den 500-Quadratmeter-Neubau, der momentan gebaut wird: Das Unternehmen Friedrich Freek, das elektrische Heizelemente und Heizsysteme herstellt, führte gestern den Teilnehmern des LEAN-Implementation-Projektes das eigene Unternehmen vor. Beim Projekt geht es darum, Möglichkeiten zur Sicherung einfacher Arbeit in Westdeutschland zu sondieren und zu diskutieren. Die Mendener Firma von der Sudetenstraße etwa bildet bei 50 Beschäftigten vier Auszubildende aus - zuletzt wurden über die prämierte WESTFALENPOST-Serie "Ausbildung in letzter Minute" noch Kandidaten gefunden. "Wir stellen Teilezurichter ein, einfache Arbeit in Deutschland muss ausgebaut werden", betont Geschäftsführer Wolfgang Kaiser. Die Projektteilnehmer schauten sich zwei Tage in Menden um und diskutierten über das Forschungsprojekt, das noch bis zum Frühjahr 2008 läuft. Krönender Abschluss gestern nach der Werksführung war die Präsentation eines Films, in dem sich alle Teilnehmer am LEAN-Projekt wiederfinden.

Einsatz für einfache Arbeit in Deutschland
Werksführung bei Freek an der
Sudetenstraße: Das erfolgreiche
Mendener Unternehmen begrüßte
für zwei Tage die Teilnehmer am LEAN-Projekt.
WP-Foto: Martina Dinslage

Quelle: Westfalenpost » www.derwesten.de


älterer Beitrag neuerer Beitrag
nach oben